Die Wunderfinder sagen Danke!

Wunderfinder mit ihren Paten halten große Pappbuchstaben hoch, die das Wort Danke bilden

Mit zahlreichen Aktionen hat unsere Stiftung in diesem Jahr ihre Fans um Unterstützung für das Projekt Die Wunderfinder gebeten. 50.000 Euro sollten bis zum 31. Oktober zusammenkommen um die Zukunft des Projektes zu sichern, denn bis zu diesem Betrag wird die Schweizer Drosos Stiftung jeden Spendeneuro noch einmal verdoppeln.

Nun haben Wir haben das Ziel mit 60.201 Euro erreicht und übertroffen. Dafür herzlichen Dank an alle Spenderinnen uns Spender! Ganz besonders freuen wir uns dabei über das Engagement von über 300 Kleinspenderinnen und Spendern und vielen weiteren, die unsere fünfzig Porzellan-Sparschweine gefüttert haben. Diese hatten wir im Frühjahr auf die Weiden geschickt. Dort sammelten sie in Bäckereien und Apotheken, Bistros und Buchhandlungen oder bei befreundeten Vereinen viel Kleingeld ein. Einige wurde von Stiftern auch anlässlich privater Feiern gefüttert. Das Ergebnis der Herde aus 50 Schweinen: 11.778,00 Euro.

Eine weitere Erkenntnis: Dass der Sachse gern die Welt beschnarcht, besangen Jürgen Hart und Gunter Böhnke zwar schon 1979. Heute wissen wir: Es müssen mehr als 50 verschiedene Länder sein. Aus eben jenen stammen die „Schlummermünzen“, die nach Urlaubsreisen in der Schublade bleiben. Der Aufruf, diese der Stiftung für den guten Zweck zu schenken, erbrachte 70 Kilogramm an Münzen und eine üppige Anzahl bunter Scheinchen aus allen Ecken der Welt. Auch schlummernde D-Mark wurden gespendet, die Bundesbank tauschte sie um. Das Resultat insgesamt belief sich auf 5.913,00 Euro.

Last but not least haben wir erstmals eine Crowdfundingkampagne gestartet. Hierbei konnte für eine Unterstützung unter verschiedenen Dankeschöns gewählt werden. So kamen weitere 2.530 Euro zusammen.

Für die Wunderfinder heißt das Erreichen unseres Spendenziels: Auch im kommenden Jahr können wieder 60 Hortkinder gemeinsam mit ihren Bildungspaten die Stadt entdecken und dabei ihre Stärken entwickeln. Dafür herzlichen Dank!