Neues Jahr, neues Glück!

Ralf Rangnick, Sportdirektor bei RB Leipzig im blauen Pullover auf rotem Stadionstuhl

Wir freuen uns über einen ganz besonderen Start ins neue  Jahr mit einem prominenten "Neuzugang" auf unserem Spielfeld: Ralf Rangnick. Er ist Sportdirektor bei RB Leipzig. Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns über die tolle Verstärkung!
Ralf Rangnick hat uns auch verraten, warum er Stifter geworden ist: "Mein Leben dreht sich schon immer um den Fußball als Mannschaftssport. Man kann gemeinsam viel erreichen, wenn man hoch motivierte Spieler richtig einsetzt und einstellt und die Fans hinter der Mannschaft stehen. Zur Bürgerstiftung sehe ich eine schöne Parallele: Hier sind viele Talente, Kräfte und Ressourcen unter einem Dach vereint. Mit viel Teamgeist wird an den gemeinsamen Zielen und Projekten gearbeitet. Der Einladung, Stifter zu werden, bin ich gern und ohne Zögern gefolgt. Seit drei Jahren lebe ich in Leipzig und schätze die Stadt sehr. Nun bin ich ihr als Bürgerstifter auf Lebenszeit verbunden."

Wir wollen mit der auf 138 Stifter gewachsenen, fröhlichen, ideenreichen Mannschaft und einem klaren Kurs weiter viel Gutes bewirken - für Leipzig und die Menschen, die hier leben. Für 2018 haben wir uns schon warmgelaufen. Wer Lust hat mitzuspielen - gern auch im Tor - ist jederzeit gern gesehen.

Wir wünschen unseren Stifter/innen, Zeitstifter/innen, Spender/innen und allen Leipziger/innnen, die der Stiftung verbunden sind viel Gesundheit, Glück und Erfolg – und uns selbst natürlich ein tolles Jahr.

Sie wollen auch Stifter oder Stifterin werden? Sehr gern. Wir stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Oder: Informieren Sie sich über diesen Link, wie man Stifter wird.