Mission Sparschwein: 8.264 Euro für die Wunderfinder!

Spendenaktion: Foto mit jubelndem Stiftungsrat mit Sparschweinchen in der Hand

Bis zum Kindertag sammelten Stifter/innen, Freunde, Familien und Leipziger Geschäfte mit ihren individuell bemalten Sparschweinen für Die Wunderfinder. Am 1. Juni - pünktlich zum Kindertag - war es nun so weit: Unser Stiftungsrat verkündet das Ergebnis der Spendenaktion. Der Ertrag kann sich sehen lassen: 8.264 Euro sind zusammen gekommen.

Damit sind wir unserem Jahresziel ein großes Stück nähergekommen: Mit Aktionen wie dieser wollen wir bis Ende Oktober 50.000 Euro für das Projekt „Die Wunderfinder“ sammeln - denn maximal so viel wird danach von der Schweizer Drosos Stiftung noch einmal verdoppelt.

Viele der Unterstützer wollen ihr Schwein wollen deshalb ihr Schwein noch weiter füttern. Hier erfahren Sie, welche Schweine weiter im Rennen sind.

Zum Wochenende darf natürlich dieses Schweinchen aus dem UnterRock im Geyserhaus nicht fehlen:

Schwein mit schwarzem Tüll

Wir danken allen Spendern und allen Geschäften, Stifter/innen und Stiftungsfreunden, die ein Schwein beherbergt haben: