Studienkreis Grünau unterstützt Aktion Zuckertüte

Dr. Petra Dießner übergibt Sachspenden an Wolfgang Merseburger

Auch in diesem Jahr zieht zur Aktion Zuckertüte der Studienkreis Grünau gemeinsam mit uns seine (Unterstützer)-Kreise! Bereits im dritten Jahr besteht diese helfende Art der Zusammenarbeit – erneut von Frau Dr. Dießner vom Studienkreis organisiert. Neben notwendigen Schulmaterialien für die Schulanfänger gehört diesmal auch ein kleiner Holzkegel mit diversen Teilen dazu. Diese gilt es wohl überlegt und mit Geduld zu einem Ganzen zusammenzufügen – was auch im „großen“ Leben die jetzigen Schulanfänger erwarten wird….

Mit der Aktion Zuckertüte fördert die Stiftung Bürger für Leipzig gemeinsam mit der Leipziger Kinderstiftung und weiteren Partnern den Schulbeginn für Kinder aus finanziell schwächeren Familien. In diesem Jahr werden 123 Schülerinnen und Schüler und ihre Familien mit einem Startgutschein unterstützt. Möglich machen dies Förderer wie der Studienkreis Grünau und viele private Spender/innen.