1. Platz beim Mitteldeutschen Fundraisingpreis

Die Nominierten aus Erfurt, Leipzig, Göttingen. Foto: Alexandra Kehr

14.3. | Wir freuen uns über den 1. Platz beim "Mitteldeutschen Fundraisingpreis", der uns mit einem sehr schönen getöpferten Engel und 1.000 Euro Preisgeld in die Arme gefallen ist. Wir waren schon glücklich, unter den Nominierten zu sein und danken allen, die uns dafür ihre Stimme gegeben haben. Schließlich blieb beim 20. Mitteldeutschen Fundraisingtag in Jena die Herausforderung, die Herzen des Publikums im Saal zu gewinnen. Von der Ertragshöhe her - mit 900 Euro war unser Projekt "Gib mir die Kugel" -also das Sammeln von Weihnachtsdeko für den gutgen Zweck -  ja das kleinste Projekt. Aber: schaut her, darum geht es nicht immer. "Gib uns die Kugel" hat seine vielen und auch nachhaltigen Seiten. Wir sammeln weiter und werden im Advent wieder viele Kugeln, Schwibbögen und Räuchermänner in Leipzig umverteilen.

Foto: Alexandra Kehr

Mehr

Pressemeldung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland - EKMD