Aktion Zuckertüte 2021 gestartet

Grafik mit Zuckertüten im Kreis

Die „Aktion Zuckertüte“ bedarf besonders in diesem Jahr der Unterstützung. Vielen Familien geht es wirtschaftlich (noch) schlechter als vor der Pandemie. Wenn diese auch den Schulanfang nicht verhindert, so bereitet sie aber Familien zusätzliche finanzielle Sorgen. Diese mit Blick auf ihre Schulanfänger*innen etwas zu mindern, dafür stehen wir auch in diesem Jahr ein. Der Schulanfang soll nach Möglichkeit ohne Stigmatisierung, wie z.B. durch den Antritt mit „älteren“ Federmappen, vonstatten gehen. Wir freuen uns über jede Spende.

Wie in den letzten Jahren gilt es, gemeinsam mit der „Leipziger Kinderstiftung“ diese o.g. Ziel zu erreichen. Am Gelingen sind die Freien Träger mit ihren Kindergärten FAIRbund e.V., BBW Leipzig, Mütterzentrum e.V., Deutscher Kinderschutzbund OV Lpz. e.V., Johanniter e.V. und das Jugendberufshilfeangebot „Netz kleiner Werkstätten“.

Bleiben Sie behütet und der „Aktion Zuckertüte“ gewogen.
Wolfgang Merseburger als Vorstand der Stiftung Bürger für Leipzig

Mehr

Spenden Sie jetzt für die Aktion Zuckertüte