Bürgersingen startet am 24. Mai

Kinder und Erwachsene singen auf der Wiese

Wir laden von 24. Mai bis 20. September zum Bürgersingen jeden Mittwoch 17 Uhr auf die Wiese im Johannapark ein. Wöchentlich finden sich zwischen 100 und 250 Sängerinnen und Sänger unter der großen Linde zum Singen im Grünen, im Rücken die Lutherkirche. Gemeinsam singen wir eine Stunde lang Volkslieder auf der "Bürgersingenwiese". Dieses Jahr geht das Bürgersingen im Johannapark in sein siebtes Jahr und bekommt ein neues Liederheft.

"Singen ist Ausdruck unserer tiefsten Emotionen, die Sprache unserer Seele. Singen lenkt und leitet uns, Singen steuert unseren Puls und heilt selbst unsere größten Wunden." Mit diesen Worten des Leipziger Calmus Ensembles stürzen wir uns freudig in die siebte Saison.

Mehr

Hier finden Sie alle Information zum Bürgersingen