Danke für Spenden: Kinder aus "Die Wunderfinder" und "Musik macht schlau" erleben Konzert

Stipendiatinnen "Musik macht schlau" am Klavier

Herzlichen Dank für alle gespendeten Konzertkarten an unsere Spenderinnen und Spender für das Frühjahrskonzert des Leipziger Lehrerorchester 2024 im Rahmen der Aktion „Freude teilen“!

Die gespendeten Konzertkarten erhielten 20 Kinder bzw. deren Familien aus den Programmen „Musik macht Schlau“ und „Die Wunderfinder“. Wir haben die Familien um ein kurzes Feedback gebeten, das wir hier in gekürzter Form wiedergeben.

„M., M., A. und Y. haben die Atmosphäre im Gewandhaus sehr genossen. M. (15) war besonders vom Cellokonzert begeistert“.

„Ich war mit meiner 11-jährigen Tochter und meinem Freund mit seiner 4-jährigen Tochter im Gewandhaus… Ich wollte schon immer mal ein Konzert besuchen und vor allem hat mich das Gebäude von innen interessiert… Für uns war es ein wirklich schönes Erlebnis, am Samstagnachmittag ein Konzert zu besuchen. Ich mag das Zusammenspiel der Instrumente und die Atmosphäre im Konzertsaal“.

„Mein Sohn M. und unsere ganze Familie möchten sich für die wunderbare Gelegenheit bedanken, ein so schönes Konzert besuchen zu können. Das Konzert war einfach wunderbar und hat uns alle sehr glücklich gemacht. Ich glaube, dass solche Konzerte die Kinder motivieren, weiter Musik zu lernen und wie ihre Lehrer gute Ergebnisse zu erzielen“.

Vielen Dank an das Leipziger Lehrerorchester und vor allem Eszter Fontana fürs Möglichmachen und dieses tolle Projekt!

Mehr zum Leipziger Lehrerorchester: