"Die Wunderfinder und die letzte Welle"

Ankündigung Die Wunderfinder und die letzte Welle

In der Choreografie der künstlerischen Leiterin Montserrat León vom Internationalen Choreografischen Zentrum Leipzig unternehmen die Mädchen und Jungen eine tänzerische Reise aus Norddeutschland bis in die Südsee. Unterwegs entdecken sie Orte, an denen bereits heute die Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Klimawandel sichtbar werden, zuletzt die Südseeatolle Kiribatis, die durch den steigenden Meeresspiegel dem Untergang geweiht sind. Mit künstlerischen Mitteln weisen die 100 LaientänzerInnen und SängerInnen darauf hin, wie wichtig es ist, unseren wunderbaren Planeten zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren.

Die Aufführung findet am 6. Juni in der Schaubühne Lindenfels statt, Eintritt mit Einladung.

Wir danken schon jetzt allen Beteiligten von unseren Grundschulen, der Chorleiterin Gabriele Lamotte, dem Team der Schaubühne Lindenfels und allen TänzerInnen vom ICZ Leipzig und vom Hochschulsport der Universität Leipzig.

Wir danken außerdem herzlich unseren Förderern, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und der Eduq Fondation unter der Ägide der Fondation de Luxembourg sowie vielen Spenderinnen und Spendern aus dem Freundeskreis der Stiftung Bürger für Leipzig.

 

Mehr wissen und spenden