Engagement von Kindesbeinen an: Spendensammlung der Kommunionskinder von St. Laurentius zugunsten der Wunderfinder

Spendenscheck-Übergabe Erstkommunionskinder St. Laurentius für die Wunderfinder

Über eine großzügige Spende der besonderen Art durften sich die Wunderfinder Anfang Juli freuen. Unsere Wunderfinder sind 8 bis 11 Jahre alt und leben größtenteils im Leipziger Osten. Dort, im Stadtteil Reudnitz, befindet sich auch die Gemeinde Sankt Laurentius, an der jedes Jahr Kinder im selben Alter wie die Wunderfinder ihre Erstkommunion feiern. Und in diesem Jahr haben sich die Erstkommunionskinder besonders sozial engagiert gezeigt: ein Teil der Kommunionskollekte wurde als Spende an die Wunderfinder übergeben. Beim wöchentlichen Bürgersingen waren die Kinder, ihre Eltern und Pfarrer Martin Otte persönlich mit ihrem leuchtend gelben Spendenscheck über 413 Euro dabei. Zur Freude aller BürgersängerInnen im Johannapark konnten die musikalisch bewanderten Gäste mühelos in den Gesang einstimmen.

Liebe Erstkommunionskinder, wir bedanken uns für Euer soziales Engamengent für Kinder, die in Eurer Nachbarschaft unter schwierigeren Bedingungen ins Leben starten! Euch auf Eurem Weg alles Gute und viele gefundene Wunder mit Euren Familien und im Gemeindeleben.

Mehr über die Wunderfinder erfahren?