Erzählcafé 1990er Jahre

Michael Hofmann moderiert

Gemeinsam mit der Stadtbibliothek Leipzig laden wir zum Erzählcafé über die 1990er Jahre ein. Wie haben Bürgerinnen und Bürger die Neuorientierung sowie das Hineinwachsen in die neue, demokratische Gesellschaft erlebt? Beim Auftakt am 19.04. ging es um Alltag, Geselligkeit und Engagement. Am 17. Mai sprechen wir über Kultur, Freizeit und Urlaub in den 90ern. Also: Was haben Sie damals kulturell so getrieben?

Es moderiert Prof. Michael Hofmann. Die Anmeldung unter www.buergerfuerleipzig.de/anmeldung-erzaehlcafe wird empfohlen.

Zu Wort kommen werden Leipziger Bürgerinnen und Bürger, deren Lebenslauf sich 1990 radikal geändert hat. Mit dem Format des Erzählcafés kommen persönliche Erfahrungen des Umbruchs in der Stadt zur Sprache, die als Gewinne oder Benachteiligungen erfahren wurden. Die Erzählungen der Zeitzeugen werden dokumentiert und zu einem Band mit dem Arbeitstitel „Die 1990er Jahre in Leipzig“ zusammengestellt.

Mehr