Leipzigs langer Weg ins Jetzt - Kalender 2020 erschienen

Angelika Kell mit Kalender 2020 vor dem Hauptbahnhof

Der Begriff "Vorstadt" ist weitestgehend von den Leipziger Stadtplänen verschwunden, einzig die Südvorstadt existiert noch immer ganz offiziell. Der Wandkalender der Stiftung Bürger für Leipzig erzählt die Geschichte dieser ursprünglichen Vorstädte und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 169 Jahre Stadtgeschichte. Die Vorderseiten zeigen historische Motive. Die aufwendig gestalteten Rückseiten liefern dazu passend umfassende Erklärungen und veranschaulichen anhand von über 150 Bildern und farbigen Detailkarten den Wandel der Messestadt bis heute.

Titelseite und 3 Rückseiten in der Vorschau

Vorschau als PDF anzeigen

Gut für Leipzig

Der Erlös aus dem Kalenderverkauf fließt in unsere gemeinnützigen Projekte in Leipzig. Aber auch eine nachhaltige Herstellung ist uns wichtig: Der Kalender wurde in einem Sozialunternehmen vor Ort in Leipzig gedruckt und ist auf Wunsch ohne Folienhülle erhältlich. Der Kalender kostet 19,90 Euro.

Bezugsquellen