Liebe Leserin, lieber Leser,
offenkundig wird uns die Pandemie noch eine ganze Weile in Schach halten. Unsere Stiftungsaktivitäten mussten wir herunterfahren, es finden keine Exkursionen statt und im LeipzigZimmer ist es auch ganz ruhig. Wir bereiten uns gleichwohl auf die Zeit DANACH vor: Wir werben neue Wunderpat*innen, drucken Spendenflyer für die Aktion Zuckertüte und Bankpatenschaften gehen auch immer. Und wir drücken die Daumen, dass wir uns ab 20. Mai zum Bürgersingen im Park verabreden können.
Aber akut ist natürlich vorerst Corona: Da sich aktuell viele Kanäle kreuzen und massenhaft Informationen herumschwirren, haben wir unsere Stifterinnen und Stifter gefragt. Wo werden Hilfsaktionen organisiert? Wo wird welche konkrete Hilfe koordiniert, wo wird welche benötigt? Wir bekamen einige Hinweise und erklären kurzum die Stifter*innen zu Mitredakteur*innen. DANKE an alle!
Wenn auch Sie eine Idee oder wichtige Information haben, schreiben Sie uns. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Helfen Sie, wo Sie können und sagen Sie weiter, wo und wie man sich in diesen Zeiten engagieren kann.
Stabile Gesundheit wünscht heute besonders Angelika Kell
|