, Liebe Leserin, lieber Leser,
an einem kalten Januartag trieb es mich ins Museum der bildenden Künste. Die Sonderausstellung „Link in Bio“ klang interessant. Soziale Medien bestimmen den Alltag, auch in der Kunst. Gerade bei Instagram rücken Publikum und visuelle Kunst zusammen. Das Museum präsentiert Installationen von 50 Künstler*innen einschließlich deren Gesellschaftskritik - und wie die Kunst vom Netz in die Ausstellungsräume zurückkehrt.
Wir haben unser Instagram-Profil bislang mit einiger Freude, aber doch eher sporadisch gepflegt. War auch nur bedingt die große Foto-Kunst. Nun starten wir gemeinsam mit dem Social Media Team der Stadtbibliothek ins Jahr 2020. Wir werden Angebote im LeipzigZimmer ankündigen und von Aktionen berichten. Schauen Sie mal nach #leipzigzimmer und/oder #hochdrei - und nutzen Sie die Hashtags in Ihren Instagram-Postings, wenn Sie im LeipzigZimmer sind. Auf dem Foto sind 25 Blogger*innen vereint, die einen Abend lang ihre Nasen und Kameras in die Schatzkammern der Stadtbibliothek stecken durften. Prima Idee und gut für die Reichweite. Und die wünschen wir uns auch - im Netz wie auch im ECHTEN Leben.
#bestegrüße von Angelika Kell
P.S. Passend zur Jahreszeit habe ich hier noch eine Empfehlung: Das Feature über Wolken, Wind und Wetterwarten. Prädikat: Sehr hörenswert.
|