Liebe Leserinnen und Leser, die sich dafür interessieren wie es bei den Wunderfindern in Zeiten von Corona weiter geht!
Mit einem Extra-Newsletter haben wir Kinder und Eltern informiert, dass die Wunderfinder-Exkursionen bis Ostern pausieren. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp auch für andere Leser*innen interessant.
Allen toi toi toi und herzliche Grüße aus dem Homeoffice,
Trendela Braun
------
Liebe Eltern der Wunderfinder-Kinder, dies ist ganz sicher das sonderbarste Wunderfinder-Jahr, seit wir das Projekt 2015 gestartet haben: Wegen des Corona-Virus müssen die Wunderfinder-Exkursionen pausieren. Bis zu den Osterferien werden keine Exkursionen stattfinden.
Wie auch? Ihr Kind ist ja zuhause, die Schule und der Hort sind geschlossen. Auch die meisten Erwachsenene sind zuhause. Die Empfehlung ist, Sozialkontakte außerhalb der Familie zu reduzieren. Selbstverständlich kann Ihr Kind mit seiner Patin oder seinem Paten digital oder über Telefon Kontakt halten in diesen Tagen.
Wenn Ihr Kind jetzt nicht mit den Wunderfindern aus Exkursion gehen kann, möchten wir Ihnen aber hier ein paar Tipps und Ideen schicken. Vielleicht wird Ihr Kind ja damit doch das ein oder andere "Wunder finden"?
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund und trotz allem fröhlich!
Mit besten Wünschen,
Trendela Braun
(Projektleitung "Die Wunderfinder")
|