Jubiläumsfest

Gruppenbild mit allen Gästen im Kabarett academixer
Unsere Jubiläumsfeier mit 250 Gästen im Kabarett academixer

24.1. | Am Mittwoch, 17. Januar 2024 feierten wir den 20. Geburtstag der Stiftung in den "heiligen Hallen" des Kabarett academixer. Es war ein so wunderbares Fest mit unglaublich positiver Resonanz, jeder Menge Zuspruch, so dass wir immer noch ein bisschen über dem Boden schweben! Den Bürgermeisterinnen Vicki Felthaus und Dr. Martina Münch danken wir herzlich dafür, dass sie uns die Ehre erwiesen haben. OBM Burkhard Jung war verhindert, Bürgermeister Heiko Rosenthal erkrankt. Ein großes Dankeschön übermitteln wir an die Sparkasse Leipzig für die Spende von 3.000 Euro sowie an die Leipziger Gruppe für das Ausstrahlen des Jubiläums-Trailers im Fahrgast TV der LVB. Wir bedanken uns außerdem bei allen rund 100 Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung, die unsere Jubiläumsaktivitäten möglich machen.

Wegen der wetterbedingt gefährlichen Straßenverhältnisse konnten einige Gäste nicht kommen. Wir haben das Programm des Abends zum Glück aufgezeichnet. Mit den Mitschnitten wollen wir einen kleinen Ausgleich für das erlittene Ungemach bieten. Viel Vergnügen und allen gute Besserung, die durch Krankheit verhindert waren.

Szenische Begrüßung: Katrin Hart und Angelika Kell
Musikalische Begleitung: Claudius Bruns
Grußbotschaften aus Berlin

Talkrunde mit Stifterinnen und Stiftern
Vorspiel Janne Träger / Julie Sadowski
und Yanis Gottschling, Stipendiat*innen im Projekt "Musik macht schlau"
Gastbeitrag von Bernd-Lutz Lange: Freie Spitzen - der Witz im Ostblock

Bildergalerien: Bühnenprogramm und Party

Dank an Winfried Kurtzke für die Fotos.

Imagetrailer anschauen