Aktuelle Meldungen

Leipziger Chorsänger spenden fürs Bürgersingen

Jürgen Schrödl übergibt Regina Liebold Scheck über 704 Euro von der Nacht der Chöre

Jürgen Schrödl, Geschäftsführer des soziokulturellen Zentrums Budde-Haus, übergab Ende November eine Spende in Höhe von 704 Euro an die Stiftung Bürger für Leipzig. Die Stiftung fördert mit diesem erfreulichen Zuschuss ihr Projekt Bürgersingen. Dr. Regina Liebold nahm die Spende entgegen. Stefan Kugler, Präsident des Leipziger Chorverbandes, war beim Termin verhindert - aber im Geiste dabei.

Bürgersingen im Advent

bürgersingen in der propsteigemeinde

Wir laden herzlich dazu ein, gemeinsam zum Jahresausklang Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Die Bürgersängerinnen und -sänger treffen sich am Mittwoch, 4.12. und 18.12. um 17 Uhr an der Thomaskirche sowie am 11.12. unter dem Dach der Propsteigemeinde St. Trinitatis in der Nonnenmühlgasse 1. Liederhefte mit Adventsliedern gibt es vor Ort zu leihen. Taschenlampen mitzubringen wird empfohlen, das ist vor allem an der Thomaskirche wichtig.

Engagementmesse im Neuen Rathaus

Etwa 30 Ausstellende auf der Treppe im neuen Rathaus

Die 1. Leipziger Engagementmesse findet am Samstag, 16. November von 11 bis 17 Uhr in den beiden Wandelhallen des Neuen Rathauses statt. Wir sind dabei und freuen uns über viele Gäste an unserem Stand. Bei uns gibt es Einblicke in die Stiftungsprojekte aus erster Hand. Frau Kell und Dr. Röhl vom Vorstand stehen ganz persönlich bereit. Foto: Stadt Leipzig

Seiten