3000. Ehrenamtspass für Chef-Pilot Rolf

Rolf Buschner mit Rikscha

In einer schönen gemeinsamen Aktion mit der Freiwilligen-Agentur Leipzig wurde Rolf Buschner, Chef-Pilot im Projekt Radeln ohne Alter, der 3.000 Ehrenamtspasses überreicht. Freundlicherweise waren Kolleg*innen vom MDR dabei und haben einen Beitrag für die Sendung Sachsenspiegel produziert. Der Beitrag wird am Donnerstag, 9.2. um 19:00 Uhr ausgestrahlt und ist danach noch sieben Tage in der Mediathek zu sehen. Außerdem waren Kolleginnen von Radio Leipzig und der Redaktion des Stadtmagazins Urbanite dabei. Dank an Dr. Peter Gutjahr-Löser, der sich als Fahrgast zur Verfügung stellte und die Seniorenbeauftragte Kerstin Motzer, die mit einem kleinen Dankeschön vorbeikam. Ebenso danken wir dem Wohnprojekt Connewitz für die Ausleihe der Rikscha. Sobald die Temperaturen steigen, werden die nächsten Pilotinnen und Piloten geschult. Und wir selbst bemühen uns nun auch um eine eigene Rikscha, die ersten Anträge dafür sind eingereicht. Drücken Sie uns die Daumen!

Mehr über das Projekt

erfahren Sie HIER