Aktuelle Meldungen

Gib uns die Kugel

Vintage Weihnachtskugeln

Feb. 23: Wenn nach dem Abputzen des Weihnachtsbaums abputzen ein paar Dinge übrig bleiben, die Sie nicht mehr verwenden wollen, freuen wir uns über gespendete Kugeln, Baumbehang und Co. Auch Pyramiden, Räuchermännel, Lichterketten sowie Glitzer aller Art. Wir nehmen alles und geben es im Advent 2023 gegen Spende wieder in Umlaub. Auf dem Adventsmarkt in Stötteritz hatten wir 2022 den tollen Erlös von 900 Euro für die Stiftung erzielt.

Leipzig leuchtete

Leipzig leuchtet auf dem Ring

30.1. Wir waren dabei, bei Leipzig leuchtet. Waren beim Friedensgebet in der Nikolaikirche, bei der Kundgebung auf dem Marktplatz und auf dem Ring mit weißen Schirmen. Wir setzen uns ein für Demokratie und Menschenrechte ein. Auf dem Ring trafen wir dann ganz zufällig auf Roland Keil, der sich in ein sehr leuchtendes Kostüm begeben hatte. Danke an alle, die sich aktiv beteiligt haben und die Organisatoren.

Aktion Zuckertüte wieder am Start

Spendenaufruf

13.1.: Liebe Stifterinnen und liebe Stifter, liebe Leserinnen und liebe Leser, auch im Jahr 2023 werden wir die „Aktion Zuckertüte“ mit hoher Motivation organisieren und durchführen. Auch wenn es in diesem Jahr für Kinder zu deren Schulanfang einen staatlichen Beitrag geben wird. bleiben wir ohne Einschränkungen unserem Anliegen treu: Wertschätzende Unterstützung für Familien, denen es finanziell nicht so gut geht! Dank Ihrer Unterstützung liebe StifterInnen war das auch im Jahr 2022 sehr gut möglich. Wir konnten 120 Famiien helfen.

Seiten