11.12.23 | Dank des Engagements zahlreicher Leipzigerinnen und Leipziger für unsere Stiftung haben wir auch 2023 wieder viel zum guten Miteinander in Leipzig beitragen können. In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dass wir optimistisch bleiben. Ich kann mir keinen größeren Wunsch denken als den nach Frieden und Freiheit, besonders für die Menschen in der Ukraine und im Nahen Osten. 2024 feiern wir gemeinsam das Gründungsjubiläum unserer Stiftung, in Dankbarkeit für Erreichtes und der Zuversicht, dass wir uns als Stiftung weiter für Demokratie und ein friedliches Miteinander vor Ort engagieren werden.
Für drei unserer Herzensprojekte bitten wir um Ihre Unterstützung.
- "Die Wunderfinder" werden jährlich von 70 Patinnen und Paten unterstützt. Ein Schuljahr lang begleiten sie Grundschulkinder, die unter schwierigen Startbedingungen aufwachsen. Ein besonderes Erlebnis 2023 war das Tanzprojekt "Die Wunderfinder und die letzte Welle".
- Das „Bürgersingen“ verbindet wöchentlich über 200 Menschen zu einem besonderen Chor, der von Mai bis September den Johannapark und viele Seelen zum Schwingen bringt.
- Und mit unserem Rikscha-Projekt "Radeln ohne Alter" laden wir Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr selbst in die Pedale treten können, zu Fahrten ins Grüne ein.
Das Besondere an all diesen Projekten ist, dass Sie sich aktiv einbringen können. Natürlich helfen uns Spenden ebenso wie regelmäßige Förderbeiträge. Sie tun etwas Gutes und wir sorgen dafür, dass Ihre Hilfe gut ankommt.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bereitschaft, sich zu engagieren.
Einen friedlichen Jahreswechsel und ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen
Angelika Kell
im Namen des Vorstands und des Teams der Geschäftsstelle
Am 23. Dezember um 14 Uhr laden wir herzlich ein, mit uns gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder zu singen.