Frische Stifter und Stifterinnen eingetroffen

Porträt Rebecca Heinze und Therese Jonas

Therese Jonas: "Gemeinwohl und Lebendigkeit unserer Stadt können im besonderen Maße durch die Gemeinschaft - die Bürger - geschaffen, gestaltet und gewahrt werden. Leipzig als Bürgerstadt lebte immer schon von einer aktiven Stadtgesellschaft. Ich bin Stifterin geworden, weil ich mich als Leipzigerin dieser Tradition verbunden fühle."

Rebecca Heinze: "Das beeindruckende Engagement der Stiftung für die grünen Themen der Stadt begleitet mich beruflich schon länger und ich möchte mich hierin stärker einbringen. Ich freue mich auf die Mitwirkung in einer Gemeinschaft, die Aufgaben sieht, Lösungen anbietet, mit Kreativität Projekte entwickelt, Netzwerke aktiviert, Herzen bewegt und die Stadt jeden Tag ein Stück lebenswerter gestaltet."